Neue Dokumentation online

Dokumentation AuftaktveranstaltungDie Dokumentation zur Auftaktveranstaltung des Projekts „So geht´s! Unternehmen beschäftigen Geflüchtete erfolgreich!“ steht nun für alle online zur Verfügung.

Die Dokumentation bietet einen fundierten Überblick über die Themen und Inhalte der Veranstaltung und stellt besonders durch die Darstellung der Kurzinterviews der Experten und Expertinnen über Fakten zur erfolgreichen Beschäftigung von Geflüchteten einen guten Leitfaden für Unternehmen, die an der Beschäftigung von Geflüchteten interessiert sind, dar.

Die Veranstaltung stand unter dem Titel „Beschäftigung von Geflüchteten – Wege für Unternehmen“ und fand am 15.05.2018 in Kooperation mit der Kreisverwaltung Mainz-Bingen und dem Jobcenter Mainz-Bingen in Ingelheim am Rhein statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Kreisbeigeordnete Ursula Hartman-Graham. Anschließend stellte das Projektteam von „So geht´s!“ das Projekt vor und das Büro für Flüchtlingsangelegenheiten des Jobcenters Mainz-Bingen führte in einem Kurzvortrag durch die wichtigsten Schritte in die Beschäftigung von Geflüchteten.

Mithilfe von Kurzinterviews mit ausgewählten Experten und Expertinnen wurden den Teilnehmenden anschließend wichtige Fakten zur erfolgreichen Beschäftigung von Geflüchteten präsentiert. Beendet wurde die Veranstaltung durch eine kulturelle Aufführung und einem Get together in lockerer Atmosphäre. Die Teilnehmenden hatten auch die Möglichkeit zu individuellen Standbesuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.